Ein eigener Newsroom?

Brauchen Unternehmen einen eigenen Newsroom?

Bereits vor drei Jahren wurde diese Frage heftig diskutiert, als einige prominente Unternehmen damit begonnen haben, einen solchen Bereich aufzubauen. Inzwischen erkennen immer mehr Unternehmen, dass es wirklich neue Ansätze in der Kommunikation braucht. Anders...

Weiterlesen über Ein eigener Newsroom?

Webinar zu Content

Am 14. September und am 21. September werde ich bei einem Live-Webinar über das Thema "Content statt Werbung" sprechen. Das Webinar richtet sich in erster Linie an EPU und kleinere Unternehmen - aber generell werden die Vorzüge von Content Marketing und...

Weiterlesen über Webinar zu Content

80 Stunden! Pro Woche!

Ich hatte schon gedacht, die schönen Geschichten von Top-Managerinnen und –Managern, die mit ihrem Eifer andere beschämen, weil sie morgens als Erste da sind, abends nie heimgehen und mindestens doppelt so viel und so lange arbeiten wie ihre Mitarbeiter, würden...

Weiterlesen über 80 Stunden! Pro Woche!

Ich Kultuhrbanause

Jährlich zur selben Zeit, ungefähr dann wenn die Kaufhäuser beginnen, ihre Kundschaft mit „Last Christmas“, Kunstschnee und Barockengeln zu vergrämen, tritt ein großer, mir leider nicht zugänglicher Kult zu Tage. Nichts begreifend stehe ich vor dessen Altären, auf denen die...

Weiterlesen über Ich Kultuhrbanause

Unternehmen spielen Verlag

Print Press Publishing

Wie die englische Zeitung Guardian berichtet, hat Greenpeace Journalisten engagiert, die bei zukünftigen Umweltkampagnen helfen sollen – aber nicht als Verfasser von PR-Texten, sondern mit journalistischer Arbeit. Sie sollen investigativ tätig sein, um beispielsweise Fakten über die Umweltzerstörung zu sammeln....

Weiterlesen über Unternehmen spielen Verlag